Aus- und Fortbildungen

Vielfältiger Sport (Theorie & Praxis)

ACHTUNG: DAS SEMINAR IST WEGEN ZU GERINGER ANMELDEZAHL ABGESAGT!

Beschreibung:

In dieser Fortbildung sollen Begriffe wie „Vielfalt im Sport“ oder „Inklusion“ geklärt und Gelingensfaktoren für inklusiven Sport erarbeitet werden. Wir wollen uns mit Behindertensport in der Praxis vertraut machen und von da aus Inklusion weiterentwickeln. „Vielfalt im Sport“ geht von einer heterogenen Gruppe aus. Doch wie werde ich als Übungsleiter/-in oder Trainer/-in einer heterogenen Gruppe gerecht? Welche Rahmenbedingungen sind nötig? Wie verhalte ich mich als Übungsleiter/-in oder Trainer/-in? Wie kann ich Spielregeln oder Bewegungskonzepte anpassen, so dass sie für alle funktionieren? Geht das überhaupt? Eine Fortbildung in Theorie und Praxis.

Bitte beachten Sie zu diesem Thema auch FB 19039.

Termin(e):

24.8.2019: 09:00 - 17:00 Uhr

Kursleiter:

Oliver Klar

Freie Plätze:

18 von 20

Lehreinheiten:

8

Gebühr:

56.00 € / 112.00 € (für Nicht-Vereinsmitglieder)