Aus- und Fortbildungen

Bewusst Atmen (Theorie & Praxis)

Beschreibung:

Atmen – etwas ganz Selbstverständliches und doch oft unbewusst. Atmen ist mehr als Sauerstoffaufnahme. Unser Atem kann unbewusst sein, er kann uns beeinflussen oder wir können ihn wahrnehmen, bewusst zulassen und ihn erfahrbar machen. Wir können den Atem nutzen, um in Kontakt mit unserer Kraft zu kommen, um Bewegungen zu unterstützen und tiefe Entspannung zu erfahren. Bewusst wahrgenommener Atem fließt durch den ganzen Körper, erfrischt, macht lebendig, bringt uns in Kontakt mit uns selber und führt zu innerer Ruhe. In diesem Seminar geht es in Einzel- und Partnerübungen sowohl um das Kennenlernen und Wahrnehmen des eigenen Atems, als auch um das Nutzen des Atems in Bewegung und Entspannung.

Hinweis: Bitte warme und bequeme Kleidung und Socken mitbringen.

Termin(e):

28.10.2019: 18:00 - 22:00 Uhr

Kursleiter:

Katharina Munck

Freie Plätze:

11 von 20

Lehreinheiten:

5

Gebühr:

35.00 € / 70.00 € (für Nicht-Vereinsmitglieder)