Aus- und Fortbildungen

Rollisport bewegt uns alle (Theorie & Praxis)

Beschreibung:

Durch die Inklusion an Schulen und in Sportvereinen werden unsere Sportgruppen in den letzten Jahren zunehmend heterogener. Spiele und Übungen müssen an Sportler/-innen mit Einschränkungen angepasst werden. Der Rollstuhl als Sportgerät oder Sinnesbeeinträchtigungen wie eingeschränktes Sehen stellen uns Übungsleiter/- innen vor Herausforderungen. Welche Bewegungsmöglichkeiten gibt es eigentlich mit dem Rollstuhl? Was muss ich als Übungsleiter/-in beachten, wenn ich Sportler/-innen mit Seheinschränkung in meiner Gruppe habe? Und wie kann ich Spiele und Übungen so anpassen, dass alle mitmachen können? Auf diese Fragen gibt der Dozent, selbst Rollstuhlbasketballer und Übungsleiter einer inklusiven Rollstuhlsportgruppe, Antworten und die Möglichkeit, all dieses in der Praxis selbst zu erleben.

Termin(e):

30.10.2021: 10:00 - 15:00 Uhr

Freie Plätze:

9 von 16

Lehreinheiten:

6

Gebühr:

42.00 € / 84.00 € (für Nicht-Vereinsmitglieder)