Aus- und Fortbildungen

Trainierst du noch oder coachst du schon? – Coaching-Tools für Trainer/-innen (Theorie)

Beschreibung:

Der mittlerweile in vielfältigen Zusammenhängen genutzte Begriff „Coach“ stammt ursprünglich aus dem Sport und wird dort häufig auch synonym zum Begriff „Trainer/-in“ verwendet. Doch die Herangehensweise im Coaching unterscheidet sich von der im Training. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, was einen guten Coach ausmacht und welche konkreten Coaching-Tools für Trainer/-innen in ihrer Arbeit nützlich sein können. Es ist für Trainer/-innen aller Sportarten geeignet und umfasst neben theoretischem Wissen auch praktische Übungen.

Bitte beachten Sie auch das Zertifikat Z 19203.

Termin(e):

19.5.2019: 10:00 - 14:00 Uhr

Kursleiter:

Katja Cordts-Sanzenbacher

Freie Plätze:

2 von 10

Lehreinheiten:

5

Gebühr:

35.00 € / 70.00 € (für Nicht-Vereinsmitglieder)