Details

Gesundheit+Bewegung - Wissenswertes aus der Welt des Sports - Das "Life Skill System" von Timo Kirchenberger

Kurzvortrag und Buchvorstellung zum "Life Skill System" von Timo Kirchenberger Selbstbestimmt das Beste aus sich herauszuholen – sowohl beruflich, mental, gesundheitlich, körperlich und sozial-gesellschaftlich – und dabei in Gesundheit und Balance zu leben, wollen wir ja irgendwie alle. Aber manchmal klappt das nicht ganz so, wie wir uns das vorgenommen haben. Woran liegt das? Und wie kann man seine Ziele doch Stück für Stück erreichen, um rundum glücklich, gesund und zufrieden zu sein, in allen Bereichen des Lebens? Wie können Profisportler/-innen die hohe Belastung und den Druck Tag für Tag wegstecken und wenn es darauf ankommt Höchstleistungen vollbringen? Wir können als Alltagsathlet/-innen viel von Profisportler/-innen lernen. Timo Kirchenberger, Sportwissenschaftler, ehemaliger Leistungssportler und heute Athletiktrainer von vielen Profisportlern, z.B. den BR Volleys, zeigt in seinem Buch „Life Skill System“, welche Rolle die Faktoren Schlaf, Ernährung, Bewegung und Regeneration spielen, wie sie im miteinander interagieren und wie wir selbst jeden Tag etwas für uns und unsere Gesundheit tun können. Mit dem spielerisch angelegten Life Skill System und den online frei zugänglichen Trainingsplänen erhält jede/-r die Möglichkeit, ihr/sein bestes Ich zu leben. Das Schwierigste dabei? Endlich anzufangen! Mehr Informationen gibt es unter www.livethediff.de Lernen Sie das Life Skill System selbst kennen am 30. Mai 2020 von 11-13 Uhr in der Gerhard-Schlegel-Sportschule des LSB Berlin.

Termin: 23.5.2020: 11:00 - 13:00 Uhr

Lehreinheiten: 2

Gebühr: 15.00 €