News

Sportstadt Berlin: Vielseitiges Sportleben auch unterhalb der Scheinwerfer

LSB-Präsident schreibt heute im Tagesspiegel: „Die Stadt hat eine Unmenge an Geschichten zu bieten."

LSB-Präsident Thomas Härtel schreibt heute in einem längeren Kommentar im Tagesspiegel: „Viele denken bei der Metropole Berlin zunächst an die erfolgreichen Sportvereine und die großen Events wie Marathon oder Istaf. Doch die Stadt hat eine Unmenge an Geschichten zu bieten....Ob Mannschaft, Sportverein, Sportverband, ob Athlet*in, Schiedsrichter*in oder Trainer*in, oder Vorstandsmitglied – immer geht es um Menschen. Jede und jeder einzelne von ihnen hat eine eigene Geschichte, auf den ersten Blick erscheinen sie manchmal unspektakulär, doch beim Nachfragen erfahren wir oft Dinge, die bewegen und berühren, zum Weiterdenken anregen und vorbildhaft wirken. Ich freue mich, wenn wir viele dieser Geschichten erzählen und künftig auch hier im Tagesspiegel noch mehr davon lesen können."

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

  • Foto: Sebastian Wells