News

Sportabzeichen-Ehrung

Über 100 Jubilare ausgezeichnet / 60. Sportabzeichen für Joachim Hoffmann 

Joachim Hoffmann (Foto) hat zum 60. Mal die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. Der 79-Jährige absolvierte die Normen in 200 m Schwimmen (5.59 min), Medizinball-Weitwurf (2 kg, 9 m), Hochsprung (1,10 m) und 25 m Schwimmen (26,8 sec).

Insgesamt wurden im Haus des Sports 113 Sportabzeichen-Jubilare geehrt: 25 Breitensportler haben 25 Mal die Sportabzeichen-Bedingungen erfüllt, 26 zum 30. Mal, 29 zum 35. Mal, 22 zum 40. Mal, fünf zum 45. Mal und jeweils zwei zum 50. und 55. Mal.

Die Auszeichnungen überreichten LSB-Vizepräsidentin Claudia Zinke und LSB-Ehrenmitglied Gabriele Wrede (Foto). 

Fotos: Jürgen Engler

  • Sportabzeichen-Jubilar Hoffmann
  • Sportabzeichen Ehrung