TSV Wittenau– Die Heimtrainer

TSV Wittenau– Die Heimtrainer

Bewegt daheim für Jung und Alt!

„Wir können nicht mit euch aber ihr sollt auch nicht ohne uns“.... Das ist unser Motto in diesen besonderen Zeiten. Darum bringen wir den Sport mit unserer Aktion „Heimtrainer“ zu unseren Mitgliedern und Freunde des Vereins in die Wohnzimmer bzw. Kinderzimmer. Wir sind motiviert und stellen täglich mindestens ein neues Video als Anregung für zu Hause online oder senden diese via Whats App zu. Mal sind es z.B. Anregungen für ein Rückentraining, mal sind es Videos für ein PowerTraining oder ist ein Bewegungsangebot mit Spiel & Spaß für die Kinder.

Da wir Mitglieder in allen Altersgruppen und Fitness Leveln haben, wechseln wir uns mit der Intensität ab - L1 für Einsteiger, L2 für Fortgeschrittene und L3 mit etwas mehr Anspruch. Alle bereits veröffentlichten Videos können auf der Webseite https://www.tsv-berlin-wittenau.de/aktuelles/aktuelle-nachrichten/542-tsv-in-der-corona-krise angeschaut werden.

Damit auch das Miteinander Sporttreiben nicht zu kurz kommt, verabreden sich auch einige Sportgruppen in der digitalen Welt und trainieren dort gemeinsam. Dies sorgt zumindest für ein bisschen gewohnte Atmosphäre.

Weiterhin möchten wir unseren Mitgliedern zeigen, dass wir auch neben dem Sport für Sie da sind und möchten mit ihnen so gut wie es geht in Kontakt bleiben. Wir haben unsere knapp 3500 Mitglieder angeschrieben und sie über den aktuellen Stand informiert und auch Unterstützung für den Alltag angeboten. Vielleicht hat nicht jede / jeder die Möglichkeit auf Hilfe von Familie / Nachbarn /Freunde zurück zu greifen und da möchten wir zeigen, dass wir mehr als „nur“ ein Sportverein sind und bei alltäglichen Aufgaben (Einkäufe, Apotheke,…) unterstützen.

Für unsere Aktionen bekommen wir viel positives Feedback und Dankbarkeit. So, können die Mitglieder mit ihrem gewohnten Trainer*in Sport treiben und sind mit den Übungen zum Teil vertraut. Aber auch möchten wir Solidarität mit unseren Übungsleiter*in bekunden. Den durch den Wegfall der Sportangebote in den Sporthallen ist auch ein Teil ihres Einkommens weggefallen. Und so können wir mit den digitalen Sportangeboten ihnen eine Möglichkeit geben ein bisschen den finanziellen Verlust aufzufangen.

Wir wünschen viel Spaß beim Mitmachen und bleibt gesund!

 

Euer TSV – Team

 

 

  • Move at home - TSV – Die Heimtrainer