21.5.2020: Fitness Festival des Deutschen Turner-Bundes

21.5.2020: Fitness Festival des Deutschen Turner-Bundes

Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund beteiligt sich mit internationalem Presenter

Der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund beteiligt sich mit dem internationalen Presenter, Gesundheitscoach und Ausbilder Esben Aalvik am 21. Mai 2020 am ganztägigen Online Fitness Festival des Deutschen Turner-Bundes.

„Gute Idee vom DTB und schön, dass ich für den Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund bei diesem Fitness-Marathon mit an den Start gehen kann...", freut sich der erfahrene Fitnesscoach, der gleich mit zwei Terminen – 10.00 Uhr mit „Easy Dance-Aerobic“ und 12.00 Uhr mit „Tabata Workout“ – dabei ist.

Die beiden Trainingsstunden werden live aus dem BTFB-Turnzentrum am Vorarlberger Damm in Berlin-Schöneberg, wie alle anderen Programme des Tages auch, per Livestream über Turn.Deutschland.TV. übertragen.

„Wir unterstützen gern diese großartige Idee, um Sport und Bewegung auch unter diesen schwierigen Umständen zu feiern. Damit wollen wir auch ein Zeichen setzen, wie wichtig der Sport gerade in solchen Zeiten für ein soziales Miteinander ist. Natürlich hoffen wir, dass wir bald wieder gemeinsam Sport treiben können" sagt Claudio Preil, Geschäftsführer des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes. Die DTB-Pressemitteilung mit allen Details zum Fitness-Festival haben wir unten noch einmal angefügt.